HDI
Anbieter  |  Lob & Kritik  |  Fragen & Probleme  |  Login

Infos zu Morningstar

Unser unabhängiger Partner

Morningstar ist ein weltweit führender Anbieter von Informationen für institutionelle und private Anleger. Als Teil des europäischen Netzes startete Morningstar Deutschland seine Onlinedienste im Jahr 2001. Mehr über die Firmengeschichte, die Kategorisierungen, das Morningstar-Rating und die Morningstar Aktien-Style Box unseres starken Partners erfahren Sie mit einem Klick auf die entsprechenden Reiter
 
  Allgemein     Kategorien     Rating     Style Box  
 
 
 
Informationen zu Morningstar
Firmengeschichte

Morningstar wurde 1984 von Joe Mansueto in Chicago gegründet. Bekannt wurde Morningstar zunächst durch das "Mutual Fund Sourceback", eine Art Fondsfibel. Investmentfonds wurden aufgelegt, um dem Kleinanleger die gleichen Vorteile wie dem institutionellen Investor bieten zu können, d.h. eine breite Vermögensbasis, ein diversifiziertes Portfolio und professionelle Vermögensverwaltung. Joe Mansueto war der Überzeugung, dass Daten und Informationen über diese Fonds allgemein zugänglich sein sollten.

Basierend auf dieser Philosophie hat Morningstar im Laufe der Jahre eine breite Palette an Produkten und Dienstleistungen für institutionelle Anleger und Privatanleger gleichermaßen entwickelt.
 
 
Interessante Zahlen & Fakten zu Morningstar:
Pro Tag ca. 1 Million Besucher auf http://www.morningstar.com/ und damit meistgesehenste Internetseite zu Investmentfonds weltweit - 100.000 premium Mitglieder
 
Ungefähr 400.000 von 500.000 Maklern, die es in USA gibt, beziehen Beratertools von Morningstar. Damit mit grossem Abstand Marktführer für Beratertools weltweit.
 
Ca. 700.000 Investmentfonds in einer weltweiten Datenbank und davon ca. 42.000 Fondsklassen in Europa, mit kompletten Holdings und täglich aktualisiert.
 
 
Europaweites Rating von Investmentfonds - nicht für nationale Vergleiche
 
In Deutschland auf allen wesentlichen Internetportalen und -seiten vertreten: z.B. T-Online, AOL, MSN, Spiegel-Online, Manager Magazin online.
 
Weltweite 800 Mitarbeiter in 17 Standorten