Liebe Nutzerinnen und Nutzer des VermittlerPortals,

Am 31.01.2023 wurde das VermittlerPortal abgeschaltet. Die bisherigen Funktionen des alten VermittlerPortals befinden sich in der HDI Partnerwelt bzw. in HDI CRM (AgenturPLUS) ​

Wie können die bisher im VermittlerPortal genutzten Funktionen aufgerufen werden?​

Die bisherigen Funktionen des VermittlerPortals erreichen Sie über die neue Serviceseite des PartnerPortals
Bitte beachten Sie, dass für den Aufruf der TAA-Angebotsrechner, die Mitarbeiterverwaltung und den eDTA-Abruf auch nach dem 31.01.2023 weiterhin die erneute Eingabe der Benutzerkennung und des Passworts erforderlich sind.​

Wie können die DTA-Dateien (Bestand und Provision) zukünftig abgerufen werden?​

Die DTA Dateien können über die Serviceseite der HDI Partnerwelt aufgerufen werden. Den Aufruf finden Sie hier.

Wie können Provisionsabrechnungen aufgerufen werden?​

Bereits heute werden die Abrechnungs-PDF-Dateien in den Postkorb der HDI Partnerwelt eingestellt. Aufrufbar sind neben den aktuellen Abrechnungen auch die der letzten fünf Jahre. Im Postkorb können die Abrechnungen über den Filter „Herkunft“ und „ProvABR“ schnell gefunden werden. Mit der Abschaltung des VermittlerPortals entfällt die bisherige separate Oberfläche zur Provisionsauskunft.​

Wie werden LV Anträge versendet?​

Anträge zu Lebensversicherungen können über die E-Mail Adresse Antragsservice@hdi.de​ versendet werden. Eine separate Oberfläche für den Antragsversand Leben wird es nach der Abschaltung des VermittlerPortals nicht mehr geben.​

Wo ist der neue Material- und Download-Bereich?​

Das neue Download Center kann über die Service Seite der Partnerwelt aufgerufen werden. Hier gibt es zukünftig einen Bereich, der ohne Anmeldung erreichbar ist, der die meisten Dokumente enthält und einen Bereich, der nach der Anmeldung weitere Informationen bereitstellt.​

Wie kann die Erstregistrierung meiner Kennung vorgenommen werden?​

Wenn Sie sich zum ersten Mal anmelden, um den Registrierungsprozess zu durchlaufen beachten Sie bitte folgende Informationen. Wir modernisieren derzeit den Registrierungsprozess für den geschützten Bereich unserer Vertriebspartner Portale. Damit Sie in der Zwischenzeit den Registrierungsprozess reibungslos durchlaufen können, bitten wir Sie, sich mit der HDI Vertriebshotline unter Tel. +49 221 144 2000 in Verbindung zu setzen. Die Vertriebshotline wird dann mit Ihnen gemeinsam den Registrierungsprozess durchgehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr HDI Legitimationsteam