HDI
Anbieter  |  Lob & Kritik  |  Fragen & Probleme  |  Login

SEPA-Lastschriftmandat und Bankdatenänderung

Zahlung per Lastschrifteinzug


 

 
 
Sofern Sie die Zahlung per Lastschrifteinzug von Ihrem Konto wünschen oder sich Ihre Bankdaten geändert haben, benötigen wir von Ihnen ein SEPA-Lastschriftmandat. SEPA-Lastschriftmandate ersetzen die bislang üblichen Formulare zur Erteilung einer Einzugsermächtigung.

Wir bitten Sie, uns das für Ihren Versicherungsvertrag zutreffende SEPA-Lastschriftmandat ausgefüllt und unterschrieben zukommen zu lassen.

Bitte beachten Sie:
Wenn Sie nicht selbst der Kontoinhaber sind, ist es erforderlich, dass der tatsächliche Kontoinhaber uns die beiliegende Erklärung und eine gut leserliche Kopie seines Personalausweises einreicht. Bitte schicken Sie uns diese dann zusammen mit dem SEPA-Mandat zu.
 
 
 
 
 
 
Neugeschäft
 
 
Bestandsgeschäft
 

Allgemeine Infos

Übergreifende Informationen zu SEPA finden Sie auf der speziell dafür eingerichteten Webseite der Deutschen Bundesbank.
 

Wichtiger Hinweis

Wenn Sie nicht selbst der Kontoinhaber sind, ist es erforderlich, dass der tatsächliche Kontoinhaber uns die beiliegende Erklärung und eine gut leserliche Kopie seines Personalausweises einreicht.

Bitte schicken Sie uns diese dann zusammen mit dem SEPA-Mandat zu.